Referentenkonzert Sa 5. August
Abschlusskonzert Sa 12. August

im GH Hofbauer


Neuigkeiten & Veränderungen


Raphael Preuschl ist unser neuer Bass-Referent.

Er ist auf Grund seiner Fähigkeiten, aber auch wegen seiner Vernetzung mit den anderen Referenten eine ideale Ergänzung.

Nach zehn Jahren hervorragender Arbeit und wunderbaren Seins beim Jazzseminar hat Achim Tang beschlossen eine Pause einzulegen.

Das ist für uns ein herber Verlust, zumal Achim auch menschlich ein ganz Großer ist.

Wir SchönbacherInnen bedanken uns und hoffen auf eine zukünftige Zusammenarbeit in was auch immer für einer Funktion.


Sixtus Preiss hat sich ein neues Konzept für die Electronics überlegt.

Außerdem wird er nachmittags ein Producing Camp anbieten, wo mit Homerecording Equipment WAV-Files produziert werden welche Mastering-tauglich sind.


Nika Zach wird ihren SängerInnen nachmittags auch Einzelstunden anbieten, außerdem werden die KlavierstudentInnen eingeladen zu korrepetieren.

Angedacht ist kleine Formationen (etwa Klavier, Bass, Drums) zum korrepetieren einzuladen. In der Praxis werden wir sehen, ob das terminlich auch umsetzbar ist.